Einzugsbereich Saxophonunterricht

Wieviele Kilometer Umkreis ist dein Einzugsgebiet? Woher kommen deine Saxophonschüler eigentlich?

Anders als bei Musikschulen ist mein Wirkungsumfeld deutlich größer. Es erstreckt sich im Norden bis Frankfurt, rüber Richtung Westen über Wiesbaden und Mainz bis nach Limburg. Rhein und Ried (Oppenheim, Nierstein, Gernsheim) bilden die „Grenze“ im Westen. Dann geht es entlang der Bergstrasse (z.b. Pfungstadt, Alsbach, Eberstadt, Bickenbach) Richtung Heidelberg und Mannheim und ins Neckartal. Im Osten liegt der Odenwald (z.B. Nieder-Ramstadt). Auch aus Dieburg und Hanau habe ich Schüler.

Mein Saxophon – Unterrichts – Studio ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichem Nahverkehr (Straßenbahnhaltestelle um die Ecke).

Zusätzlich zum persönlichen Saxophon – Einzelunterricht versorge ich meine Schüler mit kostenlosen PDF-Skripten und Videotutorials. Auch wenn der Saxophonlehrer nicht um die Ecke unterrichtet, sind meine Schüler nicht ohne Betreuung. Das ist mir, neben konkreten, praxisnahen Hausaufgaben wichtig. So kann der Saxophonschüler die Unterrichtsstunde gezielt zu Hause am Sax nacharbeiten, Inhalte nachlesen / nachschauen und wird zwischen den Unterrichtseinheiten nicht alleine gelassen.

In einer Probestunde kannst du mich kennenleren. Interessiert?

Natürlich darfst du dich auch melden, wenn du von noch weiter weg kommst. In solchen Fälle sind zum Beispiel meine Doppelstunden-Pakete oder einzelne Intensiv-Coachings interessant.